Gerd2

Gerd Schneider

Gitarre und Gesang

Energiegeladenes Rock-Urgestein aus dem Saarland

Als Gerd mit 15 Jahren zum Geburtstag eine Gitarre geschenkt bekommt und die Rolling Stones im Radio hört, wird ihm klar: “Das will ich auch”. Er wirft seine Ausbildung hin und widmet sein Leben der Musik. Und sein Einsatz zahlt sich aus: Bereits in den 70er-Jahren feiert Gerd im Südwesten mit der saarländischen Kult-Band “R.S.Rindfleisch” große Erfolge.

Nach 30 Jahren wilden Musikerlebens mit allen Höhen und Tiefen, Abstürzen und Erfolgen, gründet er im Jahr 2001 gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Michaela die Gerd Schneider Band, aus der später die Snydergang hervorgeht. In seiner Musik spiegelt sich seine reiche Erfahrung wider, und auch die Texte schöpfen aus dieser Quelle und handeln von Situationen und Erlebnissen seiner Vergangenheit. Seine ungezähmte Lebensfreude ist Gerd bis heute nicht verloren gegangen und so begeistert er seine Fans mehr denn je durch energiegeladene Gitarrenriffs und gefühlvolle Slide-Nummern.

Weitere Infos über ihn findet ihr hier.

 

zurück