Oronzo

Oronzo Iginio

Drums

Taktgefühl gepaart mit italienischem Temperament

Der in Italien geborene Oronzo hatte seinen ersten Auftritt bereits mit 12 Jahren. Als begeisterter Fan der Band seines großen Bruders trat er in dessen Fußstapfen und übernahm seine Position, als dieser die Band verließ. Weitere Bands folgten, in denen er als Schlagzeuger und Percussionist mitwirkte, bis er mit ca. 19 Jahren schließlich in einer Showband spielte, die bei Ariola Vertrag stand. Als “schön, aber sehr hart” beschreibt Oronzo diese Zeit heute, denn unter vertraglichem Druck zu spielen, machte ihm keinen Spaß. Für ihn zählen Freundschaft und Zusammenhalt zu den wichtigeren Aspekten des Bandlebens.

Als er nach Deutschland kam, rückte die Musik zunächst in den Hintergrund. Dann lernte einige Musiker kennen, zu denen auch Michaela und Gerd gehörten, er fing bei der Band “Happy Guitar” als Schlagzeuger an und spielte dort, bis sich diese schließlich auflöste.

2104 begegneten sie sich zufällig wieder. Die Gerd Schneider Band suchte damals einen neuen Schlagzeuger und mit Oronzo war schnell der passende Musiker gefunden. Die Band wechselte daraufhin ihren Namen zu “Snydergang”.

zurück