Presse

Hier findet ihr einige Presseberichte über die Snydergang (ehemals Gerd Schneider Band) und unsere Auftritte.

 


Saarbrücker Zeitung – Frank Bredel,  16. August 2016

Gewohnt unkonventionell

Nauwieser ließen es sich beim Nachbarschaftsfest
am Samstag gut gehen
Nachbarschaftsfest

Snydergang heißt die Band, die dem Fest den Kick verlieh. Foto: bub

 

„So, das war der Soundcheck, und jetzt geht’s los“. Mit diesem Satz und ein paar wenigen Griffen an Gitarre und Bass davor startete am Samstag gewohnt unkonventionell das Nachbarschaftsfest im Nauwieser Viertel. Zum 26. Mal lud der Verein zur Förderung und Verbreitung von Kultur auf den Max-Ophüls-Platz. Die Band Snydergang führte mit ihren rockigen Rhythmen im Stil der Rolling Stones, Jimi Hendrix oder Led Zeppelin durch den Abend. „Das ist Nostalgie pur“, sagte Bezirksbürgermeisterin Christa Pieper zum Start des Abends. Unterstützt wurde das Fest von ansässigen Geschäftsleuten.

 


www.main-echo.de, April 2014

Mit der Dunkelheit kommt die Musik

Night Groove in Wertheim

Im Baunachshof war dieses Jahr hingegen kein Bein auf die Erde zu bringen. Angeblich sollen einzelne Festivalbesucher es soweit nach vorn geschafft haben, dass sie die Gerd-Schneider-Band nicht nur gehört, sondern auch mit eigenen Augen gesehen haben. Gesicherte Erkenntnisse gibt es, jedoch keine Fotos, die die tatsächliche Anwesenheit von Gerd Schneider belegen könnten sind sämtlich unscharf. Die einen sind wegen des Gedränges verwackelt, bei anderen war ob der Hitze des Gefechts das Kameraobjektiv zu sehr beschlagen gewesen. Immerhin: Die Band war gut zu hören: »Erste Sahne«, lautete das Urteil eines Gastes.
 …

 

http://www.kulturgut-voelklingen.de/diskuthek.php
29. März 2012, Café Umwalzer

Diskuthek Saar Rock History

Saar Rock History – Diskuthek im Café Umwalzer


Roland Helm: „Ich freue mich, Gerd Schneider und seine Band zu Gast zu haben, Gerd Schneider kann ohne Übertreibung als ein Urgestein der Rockmusik bezeichnet werden.“